_MG_7164.jpg

Klaus Förter-Vondey

RECHTLICHE BETREUUNGEN
Diplom Sozialpädagoge / Betriebswirt / Schuldner- und Insolvenzberater
eingetragen im BdB-Qualitätsregister

Steindamm 91 / 3. Stock
20099 Hamburg
Tel. 040 / 28 40 86 51 - 0
Fax 040 / 34 06 15
foerter-vondey@beratung-und-betreuung.de

 
 

Klaus Förter-Vondey ist seit dem Jahr 1996 als rechtlicher Betreuer tätig. In den Jahren von 2001 bis 2014 war er Vorsitzender des Bundesverbands der Berufsbetreuer/innen e.V. Er setzt sich intensiv für die Qualitätsentwicklung in der Betreuung ein und ist Autor zahlreicher Artikel zur Fachlichkeit in der Betreuung und zum Betreuungsrecht. Als Dozent bietet er unterschiedlichste Fortbildungen zum Thema rechtliche Betreuung an und entwickelt Ausbildungskonzepte für Berufseinsteiger/innen. Klaus Förter-Vondey ist Gesellschafter des Instituts zur Entwicklung des Besorgungs- und Sozialmanagements (izebs GbR) sowie der Roder & Förter-Vondey GbR. Als Schuldner- und Insolvenzberater leitet er dort die nach § 305 Insolvenzordnung anerkannten Schuldnerberatungsstelle.